Osterbasteleien

Der Beitrag Nr. 38 zum Osterwettbewerb 2007 wurde eingesandt von Sonnenschein175

Ich habe mir gedacht ich baue einen Eierbecher mal anders.
Dazu ist er noch vielseitig verwendbar.
 
Material für den Becher:

  • grüner Gartendraht ( der ist stabiler als normaler Basteldraht)

für die Eierkerze:

  • Ein aufgeschlagendes Ei
  • Nagellack
  • Kerzendocht
  • Alter Wachs

So wirds gemacht:
 
Den Draht habe ich erst um einen Bleistift gewickelt, damit er diese wellige Form bekommt
und anschließend auseinander gezogen, Dann habe ich ihn spiralförmig nach oben gewickelt und oben soviel Platz gelassen, dass ein Ei hinein passt.
Das erfordert eine Menge Karft und Geschick. Ich bin fast verzweifelt. :)
 
Danach hatte ich das aufgeschlagene Ei gründlich ausgewaschen und trocknen lassen.
Anschließend habe ich es mit Nagellack bemalt. Der Vorteil, der Nagellack trocknet sehr schnell und lässt das Ei glänzen.
Danach habe ich den Kerzendocht in das Ei gehalten und mit dem alten flüssigen Wachs aufgegossen.
Fertig!
 
Der Becher kann auch für normale Frühstückeier her halten, oder für Dekoeier. Man kann an den Draht auch noch kleine Perlen auffädeln. Ganz nach jeder Laune.