Keilrahmen

Ich wollte mal etwas beleuchtetes für Ostern machen - das ist daraus geworden...

Man braucht:

  • 10er Lichterkette
  • Keilrahmen 20x20cm
  • 10 Plastikeier
  • grünes Japanseiden Papier
  • etwas Ostergras
  • Klebestift
  • Windradfolie
  • Heißklebepistole
  • Teppichmesser

Anleitung:

Zuerst habe ich die Japan Seide mit Klebestift auf den Keilrahmen geklebt. Dann mit einer alten Nagelschere die Löcher für die Lichterkette in den Keilrahmen schneiden. Die Lämpchen durch die Löcher schieben und mit Heißkleber von hinten gut festkleben.

Dann habe ich ein Stück Windradfolie auf die Lämpchen gelegt und mit einem kleinen Edding gekennzeichnet wo die Lämpchen sitzen. Wieder mit der Nagelschere kleine Löcher in die Folie schneiden, und zwar so, dass die Folie nicht bis auf den Keilrahmen rutscht, sondern 1 bis 2 cm Abstand behält. Etwas Ostergras auf den Keilrahmen kleben und dann die Folie an den Lämpchen mit Heißkleber darüber befestigen.


(Ich habe das Teil noch mal abgenommen - hier mal die Ansicht von hinten)


Die Plastikeier mit einem Teppichmesser an der Schweißnaht/Klebestelle  auseinanderschneiden. Die Eier bitte gut festhalten, damit man nicht abrutscht!

Die Eierhälften dann mit Heißkleber auf die Windradfolie, über die Lämpchen, aufkleben.

Zum Schluss habe ich noch zwei Glasschmetterlinge auf die Eier geklebt - und fertig...

LG

Marion/kyky