Weihnachtsbasteleien

  


Das ist er! Er ist ganz einfach gearbeitet.


Material:
  • Filz in grün
  • Filz in rot
  • Filz in gelb
  • Stickgarn in gelb
  • Stecknadeln
  • Nähnadel
  • Nähmaschine

Anleitung:

Zuerst habe ich immer rote und grüne Filzstreifen (ca. 39 cm x 8 cm + Nahtzugabe) abwechselnd zusammengenäht. Dann habe ich einen dunklen Uni-Stoff genommen und beides rechts auf rechts gelegt, abgesteckt, zusammengenäht, gewendet und geschlossen. Danach habe ich alles noch mal mit Stecknadeln festgesteckt, drumherum genäht und dann jeweils nochmal die Nähte zwischen den einzelnen Streifen nachgenäht.  Als nächstes habe ich kleine Täschchen (ca. 7,5 cm x 7 cm + Nahtzugabe) aus grünem und rotem Filz mit der Nähmaschine gemacht und die mit der Hand aufgenäht. Die Sterne sind aus etwas dickerem Filz ausgeschnitten und mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Fertig!


So sieht er von hinten aus....



... und so von nah...



Liebe Grüße Alex/Nillepu