Osterbasteleien Bei meiner Mutter lag immer noch ein großes Styroporei herum, das nie Verwendung fand. Dann hab ich einfach mal rumprobiert...

    

Also, man braucht:

  • ein Styropor-Ei, groß
  • 2 Acrylfarben nach Wahl ( ich hatte grün und beige)
  • ein Serviettenmotiv
  • Serviettenkleber
  • Krakelee-Medium
  • ein Dekoband

Anleitung:

Ich habe das Styroporei mit grüner Plakafarbe bemalt und dann trocknen lassen. Danach eine Schicht Krakelee-Medium auftragen und mit einer zweiten Farbe übermalen. Wenn alles trocken ist, das Serviettenmotiv aufkleben (Das nächste Mal würde ich die Konturen des Motivs aber aufzeichnen und weiß ausmalen, bevor ich es aufklebe...).
Zum Schluß habe ich noch ein Band um die -doch recht deutlich sichtbare- Klebestelle des Eis geklebt.
Schon fertig. :-)

Lieben Gruß,
Trienchen