Weihnachtsbasteleien Es ist zwar nicht Weihnachten aber man kann ja auch schon für nächste Weihnachten vorbereiten.



Weihnachtsbasteleien Material:

  • Silber-, Kupfer-, Messing- oder Blumendraht 
(Es gibt inzwischen auch Draht in allen Farben)

  • 1 Stift (Bleistift, Buntstift)

  • 1 Ballon


Anleitung:

Man wickelt den Draht um den Stift herum und lässt dass Gedrehte am Ende des Stiftes einfach herunterfallen. Man dreht solange bis man einige Meter zusammen hat. Dann zieht man den Stift raus und den gedrehten Draht etwas auseinander. Er sieht jetzt spitalförmig aus.





Den Ballon bläst man auf, so gross wie man die Baumkugel eben habenmöchte und verknüpft ihn.

Nun beginnt man den Ballon mit dem gedrehten Draht zu umwickeln, bis man Ballon nicht mehr sieht.




Dann entfernt man den Ballon und drückt die ganze Kugel noch etwas in Form.

Man kann das ganze auch zweifarbig machen. Es ist kinderleicht. Ich habe es mit Kindergärtlern gemacht.

Viel Spaß Ela (ElaKraft)