Tischdekorationen Hallo liebe Bastel-Elfen!
Es gibt so viele Bastelbücher zur Kommunion, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Darum habe ich meine eigene Kreation gebastelt.

  • Material:
    • Tonkarton blau und beige
    • farbiges Druckerpapier
    • Abstandspads
    • Kartenrohlinge mit Umschlägen
    • Schleifenband in blau und beige
    • Dekoblätter (Rosen)
    • Kleber
    • Verschiedene Wellenschnittscheren
    • Glasteelichter
    • Nylonnähgarn
    • Selbstklebeschriftzug Einladung


    Tischkarten:

    Maße 11 cm x 11 cm. Aus dem blauem Tonkarton ein Quadrat schneiden, falten und dann mit beigem Tonkarton die vordere Seite verzieren. Ich habe mir aus dem Netz passende Bilder zur Kommunion gesucht, die Bilder auf die Größe 4 cm x 4 cm verkleinert, mit der Wellenschere den Rand zurecht geschnitten und mit Abstandspads auf die Karten geklebt. Als letztes alle Namen mit Word ausgedruckt und auf die Tischkarten geklebt.

     

    Einladungskarten:

    Ich fand diese Kartenrohlinge einfach schön und schlicht. Aus blauem Tonpapier habe ich ca. 5 cm breite Streifen mit der Wellenschere geschnitten und ebenfalls die 4 cm x 4 cm großen Bilder mit Abstandspads auf den Karten angebracht. Einen schönen Einladungstext innen eingeklebt, und schon waren die Karten fertig.

     

    Bestecktaschen:

    Aus farbigem Druckerpapier in beige und hellblau habe ich ein Din A4 Blatt in 3 Teile eingeteilt, mit Word den Schriftzug passend eingesetzt und ausgedruckt. Pro Blatt erhält man 3 Bestecktaschen.Seitlich einfach mit Kleber zusammenkleben, ein schönes Motiv z.B. wie bei mir (Junge mit Kerze) ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.

     

     

    Tischdeko:

    Aus blauem Schleifenband ca. 30 cm lange Steifen schneiden. Anschließend aus dem beigen schmalen Band ein Band nach Geschmack auf das blaue Band legen und ca. 20 cm lange Streifen quer auf das Band anlegen. Ich habe die Mitte mit einigen Stichen vernäht, so bleiben sie auch wie sie sollen. Anschließend habe ich die Rosenblätter mit feinem Nylonband an das Band genäht, so kann auch nichts verrutschen. Noch ein schönes Glas mit dem Teelicht in die Mitte, und meine Tischdeko war vollkommen. Nun muss ich nur noch den Ehrenplatz fertig stellen, den ich mit dem gleichen Band wie die Tischdeko bearbeite. Ich bin gespannt, wie ihr meine Arbeit findet. Freue mich über jeden Kommentar, weitere Anregungen bzw. Verbesserungen.



    LG schipi