Geldgeschenke

Liebe Bastel-Elfen, liebe Gäste!
Ich brauchte für eine Freundin ein Geldgeschenk, und da sie sich gerne Klamotten kauft, passte natürlich das Glas absolut.


 

Die Idee habe ich wieder aus einem Buch. Es ist aus dem Topp-Verlag von Monika Berger und heißt "Überraschungsgläser" - Geschenkverpackungen mal anders.


Ihr braucht dafür folgende Materialien:
  • leeres Marmeladenglas
  • Styroporei ca. 10 cm
  • Strukturpaste
  • Acrylfarbe weiß, rosa, schwarz
  • Biegeplüsch in rosa und weiß
  • rosa Filz
  • 3 Wattekugeln, ca. 2 cm Durchmesser
  • Tonpapier in weiß und rosa
  • eine Tasche
  • Dekoblume
  • Filz- bzw. Textilmalstifte in rot und schwarz
  • Fineliner schwarz sowie einen weißen Lackstift
  • Heißklebepistole
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Cuttermesser
  • Transparentpapier
  • Schaschlikspieß
  • alten Topfkratzer

Anleitung:

Step I:
Zuerst werden natürlich das Glas und der Deckel gründlich ausgewaschen. Nach dem Trocknen wird der Deckel mit Strukturpaste grundiert.

Das Styroporei habe ich mit einem Schaschlikspieß versehen und dann ebenfalls mit Strukturpaste grundiert. Zum Trocknen habe ich den Spieß dann in den alten Topfkratzer gesteckt.

Step II:
Nachdem nun alles gut getrocknet ist, habe ich mit weißer Acrylfarbe den Deckel und das Ei gestrichen und nochmals trocknen lassen.

Step III:
In der Zwischenzeit habe ich aus rosafarbenem Filz mir ein Rechteck und einen kleinen, schmalen Streifen zugeschnitten. Das wird dann das Schleifchen. Außerdem aus weißem und rosa Tonkarton die Ohren gestalten und entsprechend zusammenkleben.

Step IV:
Eine Wattekugel habe ich halbiert und mit schwarzer Acrylfarbe gestrichen. Ein Zahnstocher zum optimalen Streichen ist da sehr hilfreich, dann in den Topfkratzer zum Trocknen stellen.

Die 2 anderen Wattekugeln habe ich dann in den weißen Plüsch gesteckt, man kann sie aber auch festkleben.

Step V:
Nun gings ans Bemalen des Gesichtes. Ich habe mich so ziemlich an die Vorlage gehalten. Augenbrauen, Augen den Mund. Die Bäckchen habe ich mit rosa Acrylfarbe aufgestumpft und mit dem Finger verwischt. Die Nase aufkleben und das Schleifchen mittig befestigen. Mit dem Cuttermesser habe ich dann Schlitze in das Ei geschnitten, damit die Ohren eingesteckt werden können.

Step VI:
Jetzt das Ei auf den Deckel kleben. Auf den Deckelrand werden die Arme aufgeklebt und auf den hinteren Glasteil der etwas gebogene rosa Plüsch als Schwänzchen.

Step VII:
In das Glas habe ich noch rosafarbenes Papier gerollt, das Geld verstaut und den Deckel anschließend verschraubt. Die Maus bekam noch eine kleine Tasche an den Arm und als kleinen Blickfang noch eine Papierrose in die Tasche gesteckt.

Das Schöne an dieser Geschenkverpackung ist, dass man das Glas auch als dekorativen Blickfang verwenden kann.

 

Natürlich bin ich wieder sehr auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Bastelgrüße von Annette/BeimbauerAnnette