Holz Der Beitrag Nr. 9 zum Holz-Wettbewerb 2007 wurde eingesandt von tabeafinja




Ihr benötigt:

  • 1 Leimholzbrett ( ca. 1,5 cm dick, 80 cm lang , 30 cm breit )
  • brauner Wickeldraht
  • Holzfarbe ( oder wenn's natürlicher aussehen soll , dann Holzlasur )
  • künstliche Blümchen
  • ein Stück Karostoff ( hier ein altes Geschirrtuch )
  • 2 kurze Stückchen Naturband ( zur Schleife gebunden )
  • 2 Schrauben (ca.3 cm lang )
  • Holzleim
  • 1 kleines Stück Sperrholz 3mm dick ( für das Kleeblatt )
  • 1 dünner schwarzer Edding
  • evt. 1 Blümchenserviette ( Kornblume )

Anleitung:

Als erstes habe ich den Körper auf das Leimholzbrett übertragen , daneben paßten dann locker die Füße , die Pfoten und das Rasenstück.

Ich habe es mit der Decoupiersäge ( rundes Sägeblatt ) ausgesägt , mit Schleifpapier abgeschliffen und in den passenden Farben angemalt.

Als alles trocken war hab ich die Ränder nochmals leicht abgeschliffen , da sich einige Fasern doch immer wieder aufstellen. Danach habe ich

mit meinem Dremel alle kleinen Löcher gebohrt. Den Draht für die Haare habe ich auf einen Bleistift gewickelt und die einzelnen Haare dann oben

in die vorgebohrten Löcher geklebt. Auf den Bauch kann man entweder mit Serviettentechnik eine Blume aufbringen oder man malt ein Blümchen

auf ( hatte leider keine passende Serviette ). Danach drahtet man die Pfötchen und das Kleeblatt an . Das Rasenstück wird mit 2 Schrauben

von unten am Schaf befestigt, zusätzlich gebe ich immer noch Holzleim dazwischen. Zum Schluß werden die Füße und die Blümchen angeklebt und

das passend zugeschnittenen Halstuch umgebunden...

Nun bräuchte das Schaf nur noch den passenden Namen....

Viel Spaß beim Nachbasteln...