Holz Der Beitrag Nr. 20 zum Holz-Wettbewerb 2007 wurde eingesandt von Lumpie


Dieses schöne Mobile ist für meine kleine Tochter. Da ich etwas Besonderes für sie haben wollte, was auch noch schön aussieht.
Und so wird es gemacht.

Material:

  • Holz 4 mm   
  • Vorlagen (Schmetterlinge sind aus einem Vielseidig Heft und die Bienchen hängen bei mir in Miniatur und in Natur (aus Holz) im Fenster, diese habe ich nur größer kopiert                                                                                                                                 
  • Acrylfarben
  • Spiralfedern
  • Mobilegestänge
  • Säge
  • kleiner Handbohrer
  • Sandpapier
  • Graphitpapier

 

Und so geht`s:

Zuerst habe ich die Motive mit Hilfe von Graphitpapier auf das Holz übertragen. Anschließend mit der Dekupiersäge ausgesägt und die Ränder mit Sandpapier abgeschmiergelt. Nun werden die kleinen Kerle farbig angemalt, so wie es einen gefällt. Danach mit einen kleinen Bohrer, ein Loch zum aufhängen machen. Die Spiralfedern an den Bienchen und Schmetterlingen befestigen und das andere Ende am Mobilegestänge. Und nun nur noch das Mobile aufhängen. Fertig!

Meiner kleinen Tochter gefällt es sehr und sie freut sich immer wenn die Tierchen tanzen. Und wenn sie irgendwann zu groß dafür ist, kann man es immer noch als Fensterkette umfunktionieren.