Bastelideen Für das Nicknamenwichteln habe ich eine "knusperbiene" gebastelt.
Ich finde, dass die Idee sich auch gut eignet, um bei Kindergeburtstagen zu dekorieren oder Ähnliches.




Man braucht:

  • Rittersport mini Knusperflakes
  • etwas Tonkarton in schwarz
  • Wackelaugen
  • etwas schwarze Fusselwolle
  • weisses Pergamentpapier


Anleitung:

Auf dem Tonkarton den Kopf, den Stachel, die Beine und die Rückenstreifen aufmalen und ausschneiden. Da ich nur eine Biene gemacht habe, habe ich mir keine Schablone gefertigt.
Als Beine drei Bögen aufmalen, das geht sehr gut mit einer Schale oder einem Deckel. Diese dann auf die Unterseite der Schokolade kleben.



Nun auf den Rücken zwei Streifen kleben und die Flügel aus dem Pergamentpapier schneiden und ebenfalls aufkleben, aber nur in der Mitte, dass sie beweglich bleiben. (ggf leichte Linien ziehen auf den Flügeln)




Den Stachel anbringen und den Kopf fertigen. Dazu die Wackelaugen aufkleben, ein kleines Stück Fusselwolle knoten und auch aufkleben. Anschließend den Kopf ankleben.
Fertig ist die süße Biene.



Viel Spaß beim nachbasteln und entwickeln neuer Tierkreationen.

LG heike/heikili