Bastelideen

Hallo nochmal!
Wahrscheinlich bin ich "infiziert" und ich hoffe, ich langeweile euch jetzt nicht damit. Aber ich habe das 3. kleine Glas fertig.
Hier ist es:



Dafür habe ich folgende Sachen verwendet:

  • Glas
  • Elfenmotiv (Flower Fairies 3D-Kartenbastelbuch Special 7)
  • Engelshaar
  • Moos
  • kleine Blätter
  • Herzen, Perlen in silber
  • kleine Lavendelblüten
  • Tonpapier lila/Transparentpapier mit zartem Blumenmuster (aus o. g. Buch)
  • Dekodraht
  • beigefarbenes Band

 

  • selbstklebendes beigefarbenes Band
  • blaue Fusselwolle
  • blaues Tonpapier und blauen Fineliner
  • Glitter in blau mit silbernen und blauen Flitter
  • Schmetterling (Motivfotokarton) sowie doppelseitiges Klebeband


 Dekoration des Glases:

Zuerst habe ich das Engelshaar in das Glas gelegt, dann etwas zerrupftes Moos darüber verteilt. Dann wieder Perlen, Herzen, Lavendelblüten sowie kleine Blätter hinein legen.

Aus dem Tonpapier sowie dem Transparentpapier habe ich mir den Hintergrund gestaltet. Als nächstes das Elfenmotiv platzieren.


Dekoration des Deckels:

Den Deckelrand habe ich erst mit dem selbstklebenden Band mit bestückt. Dann doppelseitiges Klebeband um den oberen Teil des Glases wickeln und dann die Fusselwolle darauf kleben. Mit dem Glitter "Effekte" setzen. Das breite Satinband habe ich erst mit Dekodraht umwickelt (Mitte), die wieder "normalen" Enden dann zur Schleife gebunden.

Der Deckel wurde mit blauem Tonpapier beklebt und mit Strichellinien sowie dem Flitter versehen. Aus einem Schmetterling-Motivkarton habe ich mir das entsprechende Motiv ausgesucht, ausgeschnitten, in der Mitte etwas geknickt, den Boden mit doppelseitigem Klebeband versehen und auf den Deckel geklebt.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich die Elfe schon wieder "eingesperrt" habe, aber ich kann irgendwie nicht auf den Deckel verzichten - tut mir leid - ! *g*

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!!

 

Herzliche Bastelgrüße - Annette/BeimbauerAnnette