Karten gestalten

Auch diese Kartenbasteltechnik musste ich unbedingt mal ausprobieren. Denn da kommen schicke Karten bei raus! :-)

Material:

  • 17 Papierstreifen aus gemustertem Papier - jeweils 0,5 cm breit und 10,5 cm lang
  • 12 Papierstreifen aus dem gleichen Papier - 0,5 cm breit und 14,7 cm lang
  • ein Kartenrohling
  • 3D-Pads oder ein Kleberoller
  • ein 3D-Motiv oder einen Stempelabdruck oder ähnliches zum Verzieren


Anleitung:

 17 Papierstreifen aus gemustertem Papier - jeweils 0,5 cm breit und 10,5 cm lang.

12 Papierstreifen aus dem gleichen Papier - 0,5 cm breit und 14,7 cm lang.

 Als kleine Hilfe hab ich sie mir neben die Karte gelegt. :-) Bei dieser Karte habe ich mit den flachsten 3D-Pads gearbeitet, die ich habe.

Dann habe ich die langen Streifen auf die Pads geklebt und die kurzen eingeflochten. Als kleine Hilfe habe ich die Streifen, bei denen es unten durch gehen sollte, oben leicht geschoben, sodass ein Bogen entstand. Wenn man erstmal dabei ist, geht es ziemlich zügig!

 Stück für Stück wächst das Flechtmuster.

Fertig! Jetzt noch die fehlenden Pads anbringen, damit alle Streifen am Anfang und am Ende kleben. Dann hab ich noch farbiges Papier rundherum geklebt, um die Enden zu verstecken. Dann noch ein 3D-Bild draufkleben, einen lieben Gruß und fertig ist die Karte! :-)


 Bei dieser hier habe ich keine Pads genommen, sondern meinen Kleberoller. Ging klasse! :-)

Liebe Grüße

Gina/HTML-Fee