Bastelideen Zu einem Wichteln hatte ich absolut keine Idee, mit WAS ich meinem Wichtel eine Freude machen könnte.
Tja, ganz einfach: Mal fragen!
Antwort: "Naja, so'n Block, wo ich mir die Wichteleien eintragen kann."
Toll, ich schenk auch NUR einen Block! Nee, das geht ja gar nicht!
Aber mit ein bisschen drumherum, gehts dann wohl:



benötigtes Material:
  • Malpappe 24 x 18 cm
  • 4 Holz-Wäscheklammern
  • 3D-Gips-Teile (Leuchtturm, Hütte...)
  • Sand
  • Acryl-Farbe
  • Leim

 

Anleitung:

Zuerst die Malpappe mit dem gewünschten Hintergrund bemalen, also in diesem Fall den Himmel, das Meer und den Strand.
Dabei schon mal grob die Anordnung des Leuchtturms und der Hütte beachten!

- trocknen lassen -

Die Wäscheklammern und die Gipsteile mit der Heißklebepistole befestigen. Den Strand gut mit Leim bestreichen und den Sand aufstreuen.

- trocknen lassen -

Dann nur noch die Möwen in den Himmel malen und echte Muscheln auf den Strand kleben.

Damit es dann ein echtes „Wichtel-Memo-Board“ wird, habe ich am PC einen kleinen Block entworfen, damit nun auch nichts mehr vergessen wird.

 
Wichtel:
Organisatorin:
Wichtelkind:
Plan-Geschenk:
benötigtes Material:
Abgabetermin:


ginic