Stempeln Ich habe mich mal an ein paar kleine ATC-Sammelbooks gewagt.






Na, dann mal los!





Man benötigt:

  • Din A6-Karte oder man halbiert einen A5-Kartenrohling
  • diverse Stempelkissen und Stempel je nach Thema oder Laune
  • Dekopapier
  • evtl. Brads, Eyelets, Bänder oder Knöpfe
  • Klebematerial

Ausführung:

Zunächst wird der halbe Kartenrohling passend zum ATC-Thema gestaltet. Das kann mit Papier oder aber auch mit Stempelkissen und Stempeln geschehen. Ich hab hier mit verschiedenen Distresskissen von Ranger die Karte gefärbt und anschließend den Rautenhintergrundstempel in braun gestempelt.
Um das einzelne ATC einzustecken, habe ich ein Stück Scrappapier an einer Seite gerissen und die anderen der Karte angepasst und vorsichtig eingeklebt Aber Vorsicht: NICHT KOMPLETT EINKLEBEN, WEIL JA NOCH DAS ATC EINGESTECKT WERDEN MUSS!!
Die Vorderseite hab ich auch so gestaltet und ein Tag gemacht mit dem Schriftzug darauf. Hier Mini-ATC-Book. Unten habe ich einfach zur Deko noch Drops aufgeklebt.
Das Ganze habe ich mit Eyelets und Band befestigt.
Geschlossen wird das Buch mit einem Strassbrad.



Ähnlich wurde dieses Buch gestaltet:

 


Hierzu benötigt man 2 A6-Karten. Zusammen werden sie in der Mitte gefaltet.
In dem mittleren Falz habe ich gelocht und mit Satinkordel das Buch zusammengebunden, sodass es nicht mehr auseinanderfallen kann.
In die einzelnen Seiten habe ich nun Dreiecke geklebt, in die man die ATC´s einstecken kann.

Nun zur Außenseite:
Neben der Dekoration, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde, da sie phantasie- und themenabhängig ist, komme ich jetzt zum Verschluss.
Auf der letzten Seite habe ich mittig ein Loch gestanzt und ein Eyelet befestigt, durch das ich eine lange (passend zum Einband) Satinkordel einmal gezogen habe. Am einen Ende verknotete ich das Band, damit es nicht aus dem Eyelet flutschen kann, und auf der anderen Seite hab ich eine farblich passende Perle befestigt.
Jetzt kann man das Buch mit dem Band umwickeln und am Schluss nochmal die Perle durch das Umwickelte ziehen. Schon ist es "fest verschnürt"

Ich hoffe, euch gefallen meine "Bücher", und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

LG, Heike/oberzicke68