Bastelideen

Hallo mal wieder zusammen,
nachdem ja schon einige Milchboxen vorgestellt wurden, hier mein kleiner bescheidener Beitrag.
Sie ist für einen 40. Geburtstag gewesen, Geld wurde darin verschenkt.

 

Material:

  • Motivpapier
  • Brad
  • Stickerzahlen rosa schimmernd
  • Kleber

Anleitung:

Zuerst habe ich mir eine Schablone aus ganz normalem DIN A4 Schreibmaschinenpapier erstellt und anhand der Vorlage gefaltet. Ihr seht hier schon die Knicke und Einschnitte (unten). An der linken Seite (schmale Stelle) wird dann die Box zugeklebt. Ebenso dann der Boden.

 

Wenn Alles gefaltet und ist und die Box an der Seite zugeklebt ist, sieht die Box im "Rohzustand" dann so aus:

Den oberen Teil habe ich offen gelassen, der Boden wird zugeklebt.

Da das Motivpapier ansich ja schon ziemlich "bunt" ist, habe ich auf weitere "Dekoelemente" verzichtet. Lediglich die "40" aus rosaschimmernden Stickern sowie den hübschen Brad habe ich verwendet.

Entfernt man den Brad, kann man dann in das "Innenleben" hineingreifen und sich am Inhalt erfreuen.

Viel Spaß beim Basteln!

Herzliche Bastelgrüße - Annette/BeimbauerAnnette