Bastelideen

Hallo zusammen,

für einen Asia-Fan brauchte ich eine originelle (Geld)-Geschenkverpackung. Dank Internet bin ich fündig geworden *g*.

Die Pyramiden-Box braucht diese Sachen:

  • asiatisch/orientalisches Motivpapier
  • asiatische Sticker
  • stärkeren Karton
  • 1 Essstäbchen
  • Schere

 

 

Weiter geht es so:

Die Vorlage aus dem www habe ich auf das Motivpapier übertragen und ausgeschnitten. Anschließend habe ich das Ganze geknickt und gefaltet, so dass eine "Pyramide" entsteht. An 2 Seiten wird gelocht, damit man einen Stab o. ä. durchziehen kann.

Mit dem Deckel wird ebenso verfahren. Damit Alles noch stabiler wird, habe ich auf die Rückseite des Deckels farblich passenden Tonkarton geklebt und dann das kleine Quadrat ausgeschnitten.

Mit passenden Stickern habe ich dann die Box sowie den Deckel versehen.

Als erstes kommt, wenn man fertig ist, der Deckel und dann - in diesem Falle - das Essstäbchen zum besseren Halt um und in die Pyramide.

Wenn man Deckel und Essstäbchen entfernt, fällt die Box ganz toll auseinander und gibt das "Innenleben" preis.

Hier noch 2 Ansichten von den Seiten:

 


Liebe Grüße von Annette