Bastelideen Hallo ihr lieben Elfen,
nach langer zeit möchte ich Euch auch mal wieder etwas von mir zeigen.
Eine Freundin heiratet, und da kam mir die Idee, ihr mal so eine kleine Hochzeitstorte zu basteln.


Leider ist das Foto nicht ganz so berauschend, aber ich hoffe, ihr erkennt trotzdem alles gut.

Material:
  • 3 Dosen in unterschiedlichem Durchmesser (Pappe oder Span)
  • weiße oder silberfarbene Strukturpaste, -creme
  • Schmucksteinkleber, evtl. Lack
  • Dekomaterialien:
    • weiße Halbperlen
    • kl. Stoffschleifchen
    • Perlenherzen
    • weiße, dünne Spitze
    • zwei weiße Dekotauben

Anleitung:

Also, die Herstellung ist eigentlich recht einfach, man nehme die 3 Papp- oder Spanholzschachteln in unterschiedlichen Größen.
Dann habe ich sie übereinander geklebt, möglichst gleichmäßig, dass die Abstände ringsherum exakt aussehen (macht sich fürs Gestalten besser!)

Danach werden alle drei Schachteln mit Spachtelmasse bzw. Strukturcreme in silber bestrichen und gleichzeit Struktur in die Masse mit eingearbeitet, dass es eben aussieht, als würde man eine richtige Torte mit Buttercreme bestreichen... Mhhhhhh (läuft Euch jetzt auch das Wasser im Mund zusammen??)

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, wird dekoriert.
Ich habe dafür kleine Halbperlen, dünne Spitze, kleine Stoffröschen, Perlenherzchen und Stoffschleifchen genommen. Angeklebt habe ich alles mit Schmucksteinkleber.

Als I-Tüpfelchen habe ich die beiden süßen kleinen weißen Tauben aufgesetzt, die wunderbar von der Größe raufgepaßt haben.

Ach ja, den Inhalt wollt ihr sicher auch wissen: In die unterste, große habe ich einen kleinen Umschlag gebastelt, worin ich Geld für ein paar Blumen oder anderes reingesteckt habe. Die kleineren, wo ja nicht allzu viel reinpaßt, sind mit Schokogeld bestückt worden.

Ich hoffe, es ist eine kleine Anregung für den einen oder anderen.


LG hippe (Conny)