Bastelideen Ich hab heut Nacht ein bisschen mit Fimo rumgespielt...


...und unter anderem einige Dinge von Tumanas toller Seite ausprobiert, aber irgendwie war ich mit dem Material zu geizig , wurde alles immer viel zu klein ;). Aber dann hab ich gedacht, überrasch mal deinen Mann mit seinem persönlichen Tux. Das ist das Maskottchen von Linux und sieht ungefähr so aus:

Gesehen hat ihn bestimmt jeder schon mal irgendwo.
Also hab ich mir ein Bildchen von ihm auf dem PC geöffnet und drauf los gewerkelt.

Material:
  • Fimo schwarz, weiss, orange, gelb
  • Messerchen
  • Kronkorken, neudeutsch Bottlecap

Anleitung:

Fimo weichkneten und aus dem schwarzen Fimo eine Birne formen. Ein bisschen an der Unterseite platt drücken, soll ja sicher sitzen der kleine Kerl. Ebenso die beiden Flügel(Flossen?) formen, aber noch nicht anbringen. Dann weisses Fimo zur Brust"platte" formen und andrücken.


Jetzt den Schnabel aus etwas orange-gelbem Fimo formen, dazu hab ich eine kurze dicke Wurst geformt und sie an den Seiten plattgedrückt und dann auch von oben  und unten etwas zurecht geformt.
Nun sind die Füsse an der Reihe. Dazu von der gleichen Farbe zwei Dreiecke formen, die an den Ecken gerundet sind. Das ist das Zeichen für den Kronkorken. Mit ihm habe ich die Zehen vorgeformt, wie man hier, glaub ich, gut sehen kann.




Diese werden dann noch ein klein bisschen nachgerundet und auch angedrückt. Endlich werden auch die Arme angedrückt und die Übergänge retuschiert. Aber das Schlimmste kommt noch, die Augen. Diese werden aus einer klitzekleinen weißen Wurst gemacht. Diese plattdrücken und leicht schräg mittig durchschneiden. Dann am Pinguin ansetzen und andrücken, noch ein Fitzelchen schwarz als Pupille setzen und ab in den Backofen damit.



Wie man sieht hat er links ein klein bisschen ein "Matschauge" aber das macht ihn so sympathisch, wir sind alle nicht perfekt *hihi*
Natürlich sind der Größe keine Grenzen gesetzt, zumindest nach oben ;)

LG Heike/heikili