Bastelideen

Hallo liebe Elfen,
ich war mal wieder am Werke, ich brauchte eine Verpackung...
Das ist daraus geworden, bin freilich wieder neugierig, wie ihr die Box findet.

 

Rückseite:



Seitenansicht:



Mit meinem Geschenk oder einfach nur zur Deko:

 

Material:

  • Motivpapier
  • Vorlage
  • Schere
  • Klebestick
  • Schmucksteinkleber
  • Abstandsklebepad
  • doppelseitiges Klebeband
  • Dekomaterial Feder, Schleife, Halbperle in rosa, Feder
  • 2 rosafarbene Knöpfe
  • Füllmaterial (ich habe einen Rosenkranz verwendet, den man für Kerzenhalter oder einfach nur zum Dekorieren nimmt)


 Vorlage:

 

Anleitung:

Die Vorlage ausdrucken und zuschneiden und eine passende Schablone erstellen.

Entsprechend der Linien falzen und knicken und zusammen kleben.

Da mein Motivpapier nur einseitig bedruckt ist und sonst eine weiße Fläche da wäre, habe ich nochmals von der Rückseite ein Teil zugeschnitten und aufgeklebt.

Aus einem 1,5 cm breiten und ca. 15 cm langem Streifen habe ich den Henkel gearbeitet. Die weiße Fläche habe ich mit rosafarbenem Strohseidenpapier beklebt, damit das Ganze nicht zu nackig aussieht.

Nun kann man eigentlich schon nach Herzenslust anfangen zu dekorieren und arrangieren.

Ich habe aus dem Motivpapier mir 2 weiße Blumen ausgeschnitten. Die größere kam in die Box, die kleinere Blüte habe ich mit einem Abstandspad und einer Halbperle versehen und auf die Box geklebt.

Eine Feder sollte als zusätzlicher Blickfang dienen. Außerdem noch 2 rosafarbene Knöpfe mittels doppelseitigem Klebeband  an die Seiten anbringen.

Zuletzt dann nur noch die Box mit kleinen Geschenken, Aufmerksamkeiten, Karten, Tags usw. befüllen - wieder sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!


Viel Spaß beim Basteln!!!

Herzliche Bastelgrüße von Annette/BeimbauerAnnette