Stempeln

Durch meinen Überschuss an gebastelten Karten bin ich auf die Idee gekommen, Karten zu verschiedenen Anlässen zu verschenken.
Dafür eignet sich sehr gut ein Kartenbuch.


Material:

  • C6 Briefumschläge
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Tonkarton
  • Elemente zur Gestaltung (Stempel, Eyelets, Fibres usw.)


Anleitung:

Die Herstellung des Kartenbuches ist sehr simpel.
Man nimmt Briefumschläge und klebt diese an der untere Umschlagseite mit doppelseitigem Klebeband zusammen.
So ergeben sie einen Fächer.
Anschließend wir ein Stück Tonkarton gestaltet und als Hülle um die Umschläge herumgefalzt.
Ich lege immer erst den Tonkarton auf, zeichne mir die Falzungen ein und bearbeite den Tonkarton mit Falzbein.
So kann die Breite variieren.
Anschließend wird der Tonkarton an den äußeren Umschlägen festgeklebt.
Der Verschluss kann mit Eyelets, Magneten, Klett usw. erfolgen....

So sieht das Kartenbuch von innen aus:

 

Ein weiteres Kartenbuch - zufällig mit dem gleichen Gerberastempel

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Schokofee