Workshop Auf Wunsch hier eine Anleitung Fimoperlen mit Mamormuster herzustellen.


Material:
  • Fimo in den gewünschten Grundfarben (Schattierungen können sehr gut gemischt werden)
  • Nadel evtl. Zahnstocher
  • scharfes Messer

Anleitung:

Fimo weichkneten, die gewünschten Farbtöne mischen (durch zusammenkneten) und einzeln plattdrücken, wer hat, durch eine Pastamaschine geben (danke für den Hinweis auf deiner HP Tumana ;) ). Die einzelnen Farbplatten übereinanderlegen und nochmal plattdrücken. Bis ca 0,5 cm. Ich habe meinen Stapel vorher durchgeschnitten, so hab ich die doppelte Menge Schichten.



Für diese Farbkombi habe ich braun, schwarz und ein bisschen gelb benutzt und wie folgt gemischt:
schwarz pur
braun pur
braun-schwarz-gelb
braun-gelb
braun-schwarz

Von der plattgedrückten Platte Streifen abschneiden, in ca 0,5 cm Breite, und diese dann auch nach gewünschter Perlengrösse stückeln. Aber nicht naschen, auch wenn's aussieht wie Schokokonfekt.



Daraus dann Kugeln oder längliche Perlen formen, oder welche Form man auch immer haben mag ;).
Diese vorsichtig mit einer Nadel oder einem Zahnstocher durchbohren. Ich hab das bei den Perlen mit der Prickelnadel gemacht , ist einfach handlicher und bei den Länglichen habe ich einen Zahnstocher genommen.



Wenn alles fertig ist, dann nach Anleitung backen (normalerweise 30 Minuten bei 110°C , aber die Perlen brauchen nicht so lang, sind ja sehr klein).

Was daraus werden kann sieht man ja im Forum oder hier speziell auf Wunsch (zumindest farblich)



Hierfür habe ich noch die Silhouette eines Katzenkopfes geformt, ihm Schnurrhaare verpasst, die Ohren durchbohrt, und das zwischen den Ohren sind zwei dünne Fimowürste, die um den Zahnstocher gewickelt gebacken wurden.

Materialmenge ca. ½ Fimoblock, ca 25 g

LG Heike/heikili