Bastelideen Mein Enkel wünschte sich einen Cars Stundenplan.
Seinen Wunsch habe ich folgendermaßen umgesetzt:



Material:

  • Pinnwand
  • weiße Abdeckfarbe
  • Acrylfarbe in orange
  • Lasersticker Motiv "Cars"
  • doppelseitiges Klebeband
  • Druckerpapier    


Arbeitsweise:

Damit die Korkplatte auch die gewünschte orange Farbe annimmt, habe ich zunächst die Vor- und Rückseite zweimal mit weißer Abdeckfarbe gestrichen. Nach dem Trocknen habe ich diesen Vorgang mit der orangen Acrylfarbe wiederholt. Die Lasersticker wurden  auf Lampenfolie geklebt und mit dem doppelseitigen Klebeband so an der Pinnwand befestigt, dass der auf dem PC ausgedruckte Stundenplan Halt hat. Auf diese Weise kann ich ihn immer wieder ersetzen.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen nachvollziehbar sind und bin gespannt, wie Ihr mein Werk findet.

Liebe Grüße

pizgloria