Karten gestalten

Hallo liebe Elfen und Gäste,
ich bins schon wieder und wollte euch nun das 2. Tag Booklet zeigen.


 

Booklet ohne Tags:


Asia-Tags in voller Größe:

 

Material:

  • Vorlage
  • grauen Tonkarton, beige
  • Motivpapier asiatisch (ausgedruckt)
  • Tapete (gold-gelb mit Struktur und Muster)
  • Spitzenbordüre in beige
  • doppelseitiges Klebeband, Klebestift, Schere, Lineal, Eckstanzer
  • Fineliner in braun
  • goldene Asia-Sticker
  • Tags (fertige ausgedruckte)
  • Locher

 

Vorlage:


Weiter geht's:

Aus der Vorlage eine Schablone erstellen und zuschneiden. Auf den grauen Tonkarton legen und wiederum zuschneiden.

Entsprechend der Linie falzen und knicken.

Nun wird die Tapete zugeschnitten und mit Strichellinien versehen und auf beiden Innenseiten aufgeklebt. Für die beiden unteren Teile habe ich die Ecken mit einem Eckstanzer bearbeitet und aufgeklebt.

Jetzt werden mit doppelseitigem Klebeband die unteren Teile des Booklets rechts und links versehen und zugeklebt, damit die Tags nicht herausfallen können.

Die Tags habe ich mit beigefarbenem Tonkarton beklebt und konturengenau ausgeschnitten, man kann sie später dann schöner beschriften.

Rechts oben habe ich Asia-Sticker aufgeklebt.


Zur Vorderseite:

Ausgedrucktes Motivpapier zuschneiden und aufkleben. Doppelseitiges Klebeband anbringen und darauf dann die Spitzenbordüre anbringen. Asiasticker bzw. Reste vom Stickerblock habe ich noch arrangiert, damit das Ganze nicht wieder so nackt aussieht.

Zuletzt noch entsprechend der Vorlage lochen und das beigefarbene Satinband durchziehen.

Fertig!!!

Ich hoffe, es gefällt...

 

Liebe Grüße von Annette/BeimbauerAnnette