Geldgeschenke

Eine Bekannte heiratet und wünscht sich Geld, deshalb ist dieses kleine Zimmer entstanden.


Material:
  • einen Wellpappenkarton - da war Besteck drin
  • Geldscheine, Hartgeld
  • Heißkleber
  • Tapete für Fußboden
  • Tapete für Bettdecke
  • ein paar Spitzendeckchen Motive
  • Puppenlockenwickler
  • Blumenbindedraht und  Zahnstocher für die Nachtischlämpchen
  • ein Stück Satin - für das Herz, welches mit Watte gefüllt wurde
  • Spiegelfolie


Anleitung:

Ich habe einen Wellpapierkarton genommen. Da in diesem Besteck war, war auch ein kleiner länglicher Karton aus Wellpappe vorhanden, da kam mir halt die Idee. Als Untergrund habe ich ein Stück Tapete genommen. Dann habe ich von dem länglichen Karton oben und unten ein Stück abgeschnitten und dies als Nachtschränkchen verwendet. Die kleinen Lämpchen habe ich aus diesen Drähten gemacht, wo die Besteckteile festgemacht wurden und habe diese wie ein Dreizack gebogen. Anschließend die 5 € Scheine zur Rolle gerollt und auf diesen "Dreizack" gestülpt. Für das  Bett habe ich ebenfalls ein Stück Wellpappe verwendet und hier ebenfalls ein Stück Bordürentapete als Bettlaken aufgelegt. Kissen und Bettdecke habe ich dann aus 10 € Scheinen zusammen gefaltet. Den restlichen Karton von dem länglichen Teil habe ich dann als Kommode genommen und habe diesen mit Hartgeld beklebt und habe 2 Puppenlockenwickler noch aufgeklebt. Danach habe ich noch ein Stück Wellpappe übrig gehabt und habe dieses Teil als Spiegel (habe hier ein wenig Spiegelfolie verwendet) gestaltet und mit Stickern beklebt. Das restliche Hartgeld habe ich dann als Bettumrandung und an die Seiten des Kartons geklebt.

omimoni