Geldgeschenke


Gelddusche

Beim Sortieren von alten Fotos bin ich auf dieses Geldgeschenk gestoßen, das wir meiner Mutter vor ein paar Jahren gemacht haben. Dabei ging es um eine Finanzspritze für den Umbau der Dusche, aber man kann sie auch für einen Wellnessurlaub oder etwas in der Richtung verwenden. Oder einfach nur so. Die Fotos sind nicht so ganz super, aber ich denke, man kann erkennen, worum es geht.


Material:

  • ein Duschkopf mit Schlauch
  • dünner Nylonfaden
  • Sekundenkleber oder Heißkleber
  • Geld natürlich ;-)


Anleitung:

Es sollte so aussehen, als ob die Geldscheine aus der Dusche kommen. Also habe ich Nylonfäden in verschiedenen Längen genommen und die Scheine daran festgebunden. Mit Sekundenkleber habe ich diese Geldfäden an einen alten Duschkopf geklebt. Es ist nicht ganz einfach, die ganzen Fäden schön ordentlich auseinanderzuhalten, stellt Euch lieber mal auf etwas Gewirr ein ...


Geburtstagsfliese

Material:
  • eine schöne Fliese
  • wasserfester Stift
  • Ausdruck von Boticellis "Venus"


Anleitung:

Als "Geburtstagskarte" diente eine große Fliese. Zur Verschönerung hatte ich die Venus von Boticelli ausgedruckt und aufgeklebt.


Ein Onkel fragte dann, ob man dann ab jetzt auch immer so schön aus der Dusche käme. ;-) Tja, leider nicht. Aber die Idee kam gut an und war ein netter "Showteil" bei der Geburtstagsfeier.

Jahre später habe ich eine ähnliche Idee zufällig mal im Internet gesehen. Aber ich habs erfunden, ehrlich! ;-))

Viel Spaß beim Nachbasteln!


herbstblume