Bastelideen

Hallo nochmal,
euch hat ja die French-Box so gut gefallen, und für eine liebe Elfe unter uns habe ich mich nochmal ans Werk gemacht.


Für diese Frech-Box habe ich folgendes Material gebraucht:
  • Motivpapier (beidseitig bedruckt)
  • lilafarbenes schmales Satinband
  • Perlmuttbrads (2 Stück)
  • Feder, weinroter Sisal
  • 2 lilafarbene Papierblumen und eine rosafarbene Halbperle
  • doppelseitiges Klebeband, Klebestick, Schere, Bleistift
  • Schmucksteinkleber
  • Glitter in 2 verschiedenen Rosatönen und 1 Ohrenstäbchen

 
Vorlage:


So ging es weiter:

Die vorgefertigte Schablone auf das Motivpapier legen und umranden, ausschneiden.

Entsprechend der Linien wieder falzen und knicken und die Seitenteile zusammen kleben.

Ein 1,5 cm und 25 cm breiter bzw. langer Streifen des selben Papieres habe ich als Henkel verwendet. Erst innen in die Tasche mit einem Klebestick ankleben, und die 2 Brads bieten zusätzlichen Halt und sind gleichzeitig ein Blickfang.

Oben mittig habe ich mittels doppelseitigem Klebeband eine Schleife angebracht.

Da der Henkel mir zu kahl war, habe ich als erstes mit einem Klammeraffen die Feder angebracht. Darüber dann die 2 Blumenlagen mit der Halbperle darin. Darum noch Sisal und ein lilafarbenes Satinbändchen sollten das Ganze wieder etwas abrunden.

Was man allerdings schlecht auf dem Foto erkennt, ist der Glitter. Diesen habe ich innen und außen mit einem Ohrenstäbchen auf die Box aufgetragen sowie ein bisschen auf den Henkel.


Rückseite:

 

Von der Seite:

Ich hoffe es gefällt euch wieder...

Liebe Grüße von Annette/BeimbauerAnnette