Tonpapier

Materialien:

  • Tonkarton
  • gekochten Kaffee + Pulver
  • Feuerzeug
  • Pinsel


Herstellung:

Morgen hat der kleine Mann Geburtstag, und da habe ich heute schnell die Schatzkarte für sein Piratenkinderzimmer gebastelt. Ich habe den weißen Tonkarton mit Kaffee und Kaffeepulver bepinselt. Dabei kann man auch schon Schattierungen herausarbeiten. Dann habe ich zwei Schatzkarten aus dem Internet ausgedruckt. Auch diese habe ich dann mit dem Kaffee bearbeitet. Das Ganze muß dann trocknen. An den einzelen Schatzkarten werden die Seiten abgeflemmt. Anschließend werden die beiden kleinen Schatzkarten auf den jetzt schön alt aussehende Tonkarton geklebt. Bei Bedarf kann später die Schatzkarte auch noch mal mit dem Kaffeepulver nachbearbeitet werden. Ich habe genau diese beiden Karten ausgewählt, denn links ist eine Insel zu sehen und die rechte Karte soll die Insel in Detailansicht darstellen.

Lokonda