Karten gestalten

Hallo mal wieder zusammen,
ich habe mir mal Gedanken gemacht, was man noch mit der French-Box machen kann, und hier ist meine Idee dazu:

 

 


Material:
  • beidseitig verschiedenes, bedrucktes Scrapbooking-Papier
  • hellbraunen Tonkarton
  • Eckstanzer
  • Sticker "Herzlichen Dank"
  • transparentes braunes Satinband
  • Dekokette mit verschiedenfarbigen Perlen
  • Tacker, Schere, doppelseitiges Klebeband, Klebestick, Lineal
  • Papierblumen
  • 2 verschiedenfarbige Perlen
  • grüner Fineliner


 Vorlage:



Anleitung:

Die Vorlage habe ich in Originalgröße ausgedruckt und ausgeschnitten.
Anschließend auf das Motivpapier legen und ummalen, ausschneiden. Danach wird gefalzt, geknickt und die Box zusammen geklebt.
Die Rückseite des Motivpapieres habe ich als Vorderseite für die Karte gewählt, damit ein schöner Kontrast zur aufgeklebten Box entsteht.

Zuerst den Rohling stanzen, mit einem Fineliner und einem Lineal Strichellinien ziehen.
Dann habe ich die Box mittels doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Ein Schleifchen wurde noch als zusätzlicher Blickfang angebracht.
Mit einem Klammeraffen habe ich den Dekodraht mit den Perlen angebracht. Dann das Bändchen rechts und links anbringen.
2 grünliche Papierblumen habe ich mit einem Klebestick befestigt und mittig die Perlen angebracht.
Der Ziersticker wurde ebenfalls mittig aufgeklebt.
Zuletzt dann das Ganze auf braunen Tonkarton aufkleben.

Damit ihr ein "Größenverhältnis" herstellen könnt, habe ich mal eine Schokoladenbox hineingetan. Wieder sind hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt, die French-Box zu befüllen.


Weitere Ansichten

Von der Seite:

 

Mit Befüllung:

Lediglich das Verschicken in einem normalen Briefumschlag ist etwas schwierig. Ich dachte eher an das persönliche Überreichen.
Aber auch hierbei zähle ich auf eure Phantasie und Ideen bzw. Zwecke des Verschenkens.

Bin natürlich sehr gespannt, wie euch diese Idee gefällt und sende euch wie immer

Herzliche Bastelgrüße - Annette/BeimbauerAnnette