Karten gestalten

Für mein Stiefvater habe ich mir zu seinem Geburtstag mal was anderes einfallen lassen.


Hallo Bastelelfen!
Mein Stiefvater ist schon eine gaaaaaanze Weile ein begeisterter Briefmarken-Sammler und so habe ich ihm diese Karte gebastelt.


Material:

  • Kartenrohling (blau ist die Lieblingsfarbe vom Geburtstagskind)
  • FunLiner Glitter
  • Bastelscheren zum die Marke ausschneiden
  • Briefmarke als Vorlage


Anleitung:

Zuerst habe ich im Internet eine geeignete Briefmarke als Bild rausgesucht. Dann habe ich aus einem Bild von meinem Stiefvater seinen Kopf ausgeschnitten und am PC auf die Briefmarke eingefügt. Ok ist ein kleines Geduldsspiel, aber es geht. Dann noch seinen Namen links oben abgeändert und rechts am Rand sein Geburtsjahr bis zum aktuellen Jahr abändern.

Nach dem Ausdrucken habe ich die Marke noch mit einer Zick-Zack-Schere ausgeschnitten, damit der Rand möglichst echt wirkt.

Die "66 Jahre" hab ich am PC ausgedruckt und die schwarze Schrift ausgeschnitten. Dann mit einem Fun Liner Glitter ausmalen. Aber nur dünn, da es sonst die Karte zu arg durchweicht und dann noch länger braucht bis es trocknet.

Dann die Karte trocknen lassen und innen nach Belieben gestalten.

Das Geburtstagskind hat sich sehr darüber gefreut...

Mal sehen, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße Nathi/nathi84