Karten gestalten

Hallo ihr Lieben,
habe mal ein bisschen rumexperimentiert und dabei festgestellt, dass man die Bottlecaps auch als Verschluss benutzen kann. :-)


Material:

  • einen fertigen (3-seitigen) Kartenrohling
  • einen Bottlecap
  • eine Musterklammer (oder Brad)
  • Dinge zum Verzieren (Stempel, gestempeltes Hintergrundpapier)


Anleitung:

Man nehme eine fertige (3-seitige) Karte oder schneide sich selbst eine zurecht. Man kürzt die "untere" und die "obere" Seite und zwar so, dass die obere Seite die untere noch ein Stückchen überlappt. Ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.



Dann gestaltet ihr die Karte nach eurem Geschmack und macht in den Bottlecap ein Loch, genauso auf die untere Seite von der Karte.

Den Bottlecap habe ich dann mit einer einfachen Musterklammer festgemacht (was anderes hatte ich nicht, aber es gibt ja so schöne nette Brads oder wie die heißen, damit sieht es dann mit Sicherheit noch schöner aus. :-))

Die obere Seite schiebt man nun so unter den Bottlecap, das er die Seite "festhält".

Tja, dann ist die Karte auch schon fertig. Ist immer schwerer zu beschreiben als zu basteln, aber ich denke mal, dass man auf den Fotos genug erkennen kann. :-)

Viel Spaß beim Nachbasteln.

LG
Anett/Drachenkind