Bastelideen

Hallo mal wieder zusammen,
das Wetter ist ja z. Zt. nicht gerade frühlingshaft bzw. sommerlich, also habe ich schon mal etwas "vorgearbeitet"...



 


Material:

  • Motivpapier
  • braunes Motivpapier
  • rote Papierblumen und runde bronzefarbene Brads
  • Anhänger Herz und rotes Band
  • Ähren und ein rotes Dekoteil (Quadrat mit goldenen Sprenkeln - war eigentlich eine Kette)
  • Kleber, doppelseitiges Klebeband, Schere, Lochzange

 

Vorlage:


Weiter ging's so:

Aus der Vorlage habe ich mir den Rohling erstellt. Dann wurde gefalzt und geknickt. Da das Motivpapier dieses Mal nicht beidseitig bedruckt war, habe ich mir von einem anderen Bogen nochmals die Rückwand aus braunem strukturierten Papier zugeschnitten und aufgeklebt. Die Box kann nun zusammen geklebt werden.

Als nächstes kam wieder der Henkel dran. Dieser misst 1,5 x 25 cm. Auch die untere Seite habe ich wieder mit dem braunen Papier beklebt, damit das nicht so weiß aussieht.

Die Henkel nun anbringen.

Rechts und links habe ich nun Löcher mit der Lochzange ausgestanzt und die Blumen angebracht sowie den Brad.

Auf dem Henkel habe ich dann 2 Ähren arrangiert  mittels doppelseitigem Klebeband  sowie der roten Schnur. An diese habe ich noch einen kleinen Blickfang befestigt.

Die Vorderfront der Box habe ich mit einem Herz an der Schnur gestaltet. Dafür die Schnur durch die Öffnung des Herzens fädeln, zur Schleife binden. Die Enden habe ich wieder mit Klebeband unter der Blume befestigt.

Das war's eigentlich schon!!!


Hier weitere Ansichten:

von hinten



Die Seitenansichten von links und rechts:

 



Natürlich interessiert mich wieder sehr eure Meinung!

Liebe Grüße von Annette/BeimbauerAnnette