Karten gestalten

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Kärtchen zum Zeigen.


Material:

  • Tonpapier/-karton in lila
  • gestempeltes Hintergrundpapier mit Blumen
  • Papierblumen incl. rosafarbenen Miniblumenbrads
  • Whiskas-Deckel
  • Katzenmotiv
  • Bändchen in rosa-weiß-kariert
  • verschiedene Perlen
  • Klebestick bzw. flüssigen Kleber, doppelseitiges Klebeband
  • 2-Euro-Stück

Anleitung:

Zuerst habe ich mir wieder einen Kartenrohling zugeschnitten (lila Tonkarton) und die Ecken mit einem 2-Euro-Stück abgerundet. Darauf kam dann das gestempelte Hintergrundpapier.

Als nächstes habe ich das Katzen-Stempel-Motiv ausgemalt.

Nun wird der Deckel auf das Motiv gelegt, mit einem Bleistift ganz fein umrandet. Vorsichtig wird nun der Flüssigkleber in die vorgezeichnete Kontur aufgetragen. Das Streumaterial nicht vergessen! Nun den Deckel aufkleben.

Nach dem vollständigen Trocknen wird der Deckel auf die Karte geklebt.

Die Blumen mit den Brads anbringen und eine Schleife auf ein Katzenohr - doppelseitiges Klebeband.


Viel Spaß beim Nachbasteln!
Bin natürlich wie immer sehr gespannt, ob es euch gefällt.

Herzliche Bastelgrüße von Annette/BeimbauerAnnette