Keilrahmen Hallo Bastler!
Seit einiger Zeit stöbere ich hier, und nun habe ich mich auch angemeldet.
Mein erstes Bild für die Bastel-Elfe ist Bob der Baumeister, welchen ich für den kleinen Sohn
(großer Fan vom Bob d. B.) einer Freundin gemalt habe.






Material:
  • Bleistift 2B
  • Pauspapier
  • Motiv
  • Keilrahmen 30 x 30 cm
  • Spachtel
  • Strukturpaste
  • Klebeband
  • Acrylfarben
  • Edding Permanentmarker (1 mm)
  • Pinsel

Wie geht das?

Zunächst habe ich mir ein Motiv gesucht und es ausgedruckt.
Mit Pauspapier und dem Bleistift habe ich es dann abgepaust und auf die Leinwand übertragen.
Die Konturen können ruhig etwas dicker sein, da es sich ja um ein Comic handelt.

Nun habe ich den Rand ausgemessen und abgeklebt. Mit dem Spachtel habe ich die Strukturpaste
nun als Rahmen um das Bild verteilt und Steine daraus geformt. Ganz präzise muss das nicht sein,
wenn man mich fragt, sonst sieht es so steif aus. In der Zeit, in der die Strukturpaste trocknete
habe ich angefangen das Motiv mit Acrylfarben auszumalen. Als alles getrocknet war, bin ich mit dem
Edding die Konturen entlang gefahren.

Die "Steine" habe ich mit verschiedenen Rot- und Brauntönen betupft, um sie ein bisschen echter wirken
zu lassen. Dabei wurden die Fugen weiß gelassen.

Fertig!

Wirklich nicht schwierig und ein schöner Farbklecks für das Kinderzimmer (finde ich).

nachtelfe78