Karten gestalten

Liebe Elfen, liebe Gäste!
Ich wollte euch diese 2 neuen Werke gerne zeigen.
Bin gespannt, wie und ob sie euch gefallen. Hier guckt ihr:

 

Teabag-Card


Material:

  • Motivpapier
  • rosafarbenes Tonpapier
  • Stanzer
  • Klebestick/doppelseitiges Klebeband
  • Satinbändchen in altrosa schmal
  • transparentes Satinband in rosa
  • Satinrose
  • Eyelets in lila

 

Vorlage:


Anleitung:

Die Vorlage auf das Motivpapier übertragen und ausschneiden. An den gestrichelten Linien falzen und knicken.


So sieht dann der Rohling aus:

 

 

 

Die Lasche habe ich mit rosafarbenen Tonpapier hinterklebt und die Ecken mit einem Motivstanzer bearbeitet.

Schräg über die Lasche habe ich dann zwischen Tonpapier und Motivpapier das rosafarbene Transparentband mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Die Eyelets werden als nächstes gestanzt. Dann wird das Band durchgezogen und zur Schleife gebunden. Von einer fertigen Satinrose habe ich die grüne Schleife vorsichtig entfernt. Mittig auf dem Knoten die Rose wieder mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

Zum genauen Schließen habe ich dann Klebekissen angebracht.

 


Geldgeschenk-Karte

für einen neuen Erdenbürger mit passendem Tag für einen kleinen Jungen:


 

Material:

  • beidseitig bedrucktes Motivpapier
  • Retroblumen, Papierblumen und passende Blumenbrads in hellblau
  • Sticker in Buchstaben
  • Stanzer Schmetterlinge
  • Fineliner in olivgrün
  • Karobändchen weiß-braun
  • 2 blaue Knöpfe
  • braunes Band
  • Tag (selbstgestaltet von einem anderen Tag)
  • kleinen Briefumschlag (selbst gestaltet)
  • Fotoecken


 Vorlage:


Anleitung:

Anhand der Vorlage einen Kartenrohling erstellen und auf das Motivpapier übertragen und ausschneiden, falzen und knicken.
Dann mit einem Fineliner Strichellinien ziehen (innen und außen).
Außen habe ich dann noch in den Ecken kleine hellblaue Knöpfe angebracht.
Die Laschen werden gelocht, und ein Bändchen wird durchgezogen.

Zum Innenleben:
Mittig habe ich den Briefumschlag mittels Fotoecken befestigt. Der Briefumschlag hat auch ein Blümchen versehen bekommen.

Dann habe ich Retroblumen inkl. Papierblumen und Brads aufgeklebt. Aus einem unifarbenem Motivpapier habe ich die Schmetterlinge ausgestanzt und ebenfalls auf der Karte arrangiert.

Die Buchstaben-Sticker oben und unten aufkleben.

Karte geöffnet:


Zum Tag:
Dafür einen Rohling erstellen und ausschneiden. Lochen, das Band durchfädeln und an den Enden verknoten. Mittig auf die bunte Seite eine Blume mit Blumenbrad in grün anbringen, auf der Rückseite (hellblau) habe ich nochmals einen Schmetterling aufgeklebt. Die blaue Fläche kann man dann für den persönlichen Text nehmen.

Das war's eigentlich schon!



Herzliche Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln  - Annette/BeimbauerAnnette