Karten gestalten

Hi zusammen!
Ich habe mich nochmals ans Werk gemacht, zumal ich von einer lieben Elfe u. a. diesen niedlichen Stempelabdruck bekommen habe.
Gefällt euch diese auch?


Ihr braucht:

  • lilafarbenes Tonpapier/-karton
  • Tonpapier leicht strukturiert in hellrosa
  • Stempelabdruck
  • Hintergrundpapier (gestempelt in braun)
  • Satinband
  • Papierblume in rosa
  • Streublümchen für die Füllung
  • Glitter und Ohrenstäbchen zum Auftragen des Glitters
  • Schere, 2-Euro-Stück, doppelseitiges Klebeband, Klebestick, flüssigen Kleber
  • sowie natürlich den Deckel

 

Weiter geht's dann so:

 Zuerst habe ich mir wieder einen Kartenrohling zugeschnitten und die Ecken mit einem 2-Eurostück abgerundet.

Das gestempelte Hintergrundpapier ebenso zuschneiden und abrunden, dann aufkleben.

Den Stempelabdruck habe ich ausgemalt und anschließend konturengenau ausgeschnitten. Das Motiv habe ich dann auf den hellrosafarbenen Tonkarton geklebt.

In die Mitte erstmal das Streumaterial legen, den Deckel auflegen und mit einem Bleistift leicht die Konturen nachzeichnen. Dann geht es wieder an das Aufkleben des Deckels. Nach dem vollständigen Trocknen den Deckel den Konturen nach ausschneiden.

Als nächstes habe ich das Band befestigt (doppelseitiges Klebeband) und am rechten Rand verknotet und zur Schleife gebunden.
Den fertigen Deckel mit doppelseitigem Klebeband versehen und auf die fertige Karte kleben.

Als kleinen Blickfang habe ich noch die Papierblume angebracht sowie mittig ein kleines Streuteil-Blümchen, darauf kam dann noch etwas Glitter - fertig!!!

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße von Annette/BeimbauerAnnette