Bastelideen Nachdem meine Freundin mein erstes Buch gesehen hatte, wollte sie für ihre Mum auch eins zum 70. Geburtstag.
Hier ist das Ergebnis:





Material:
  • großen Katalog ( z.B. Baur )
  • Tacker
  • Heißklebepistole
  • goldfarbenen Sprühlack
  • 3D-Bögen und ein Foto
  • Stoffrose und andere Dekomaterialien
  • schönen Spruch, ausgedruckt auf Fotopapier


Anleitung:

Zuerst habe ich den Katalog auf einen festen Karton getackert und auch einige Seiten, damit sie beim Besprühen nicht verrutschen. Dann habe ich Seiten zur Mitte gerollt und festgeklebt, genauso wie einige Ecken. Nun noch alle Seiten komplett mit Heißkleber bearbeiten, trocknen lassen und dann mit dem Goldlack besprühen - ordentlich lüften dabei oder doch lieber draußen machen, sonst wird man leicht high dabei ;-) . Nach dem Trocknen wird das Buch mit dem Spruch, den 3D-Bildern, dem Foto und der Rose (den Stiel habe ich soweit wie möglich abgeschnitten, das Dekoband vorher in einer Schleife zusammengelegt und alles mit Heißkleber angebracht) dekoriert. 

Mein Schatz hat dann aus einem Stück Draht einen " Buchhalter" geformt. (Leider habe ich davon kein Bild gemacht - nächstes Mal!)

Manjana-Sophie