Bastelideen Hallo Zusammen,
in der letzten Zeit hat es in meiner näheren Umgebung 2 x Nachwuchs gegeben, und ich habe jeweils eine Windeltorte gebastelt, die immer gut angekommen ist, und daher will ich euch diese Torten hier mal präsentieren...
 
Torte 1 (vorne)


Torte 1 (hinten)

 


Torte 2 (vorne)




Torte 2 (hinten)

 

Material (pro Torte):

  • 1 Packung Höschenwindeln (Gr. 4-9 kg)
  • 1 Tortenunterlage aus Pappe
  • 1 Tortenspitze
  • 1 Rolle rosa Geschenkband
  • weißes Geschenkband
  • 1 Papprolle (von Küchenrollen)
  • Gummiringe
  • Geld (dass ich bei mehreren Freunden immer gesammelt hatte)
  • Deko-Material (Schnuller, Cremes, Schnullerkette, Störche, Schühchen...)
  • Klebstoff
  • Tesa oder Heißkleber


Anleitung:

Als erstes habe ich die Windeln zusammengerollt und jeweils mit einem Gummiring zusammengebunden. Die Tortenspitze habe ich mit etwas Klebstoff auf der Tortenunterlage befestigt. Die Papprolle wird mit Tesa oder Heißkleber in der Mitte festgeklebt. Dort werden die Windeln drumgewickelt. Zur Stabilisierung nach jeder Lage das Ganze mit etwas Geschenkband umwickeln. Die Gummiringe habe ich dann an den sichtbaren Stellen wieder vorsichtig entfernt, da das Ganze ja dann von dem Geschenkband gehalten wird.  Zum Schluss kann man dann noch etwas Deko (am besten etwas Nützliches, Schnuller, Söckchen, Cremes und so...) und Geld an der "Torte" befestigen. Die Störche mit der Wäscheleine habe ich in unserem Bastelladen erworben, die fügen sich sehr schön ein, finde ich. Oben auf habe ich Schühchen gesetzt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Kirsten1970