Bastelideen

Nachdem ich schon einige dieser "Butter-Cookies-Dosen" weggeworfen habe, habe ich mal versucht so eine Keksdose zu verschönern.........

 

Man braucht:


  • Keksdose (Butter-Cookies)

  • Blumenserviette

  • Serviettenkleber oder Tapetenkleister

  • Acrylfarbe blau und weiß

  • weiße Abtönfarbe (Baumarkt)

  • 8 Blümchen aus Moosgummi o.ä.

  • Schmirgelpapier

  • Glitterglue lila und gold

  • Pinsel / Schwämmchen



So geht`s:


Die Metall-Keksdose mit Schmirgelpapier etwas aufrauhen, abwaschen und dann mit weißer Abtönfarbe komplett grundieren. Aus der Serviette die Blume ausreißen und auf die Mitte des Deckels aufbringen.

    


Dann habe ich mir aus blauer und weißer Acrylfarbe einen Farbton gemischt und damit die gesamte Dose angemalt. Habe die Farbe mit dem Schwämmchen aufgetupft (gibt eine schöne Struktur). Zwischen den Blütenblättern der Blume habe ich mit einem feinen Pinsel die Farbe aufgetragen.

Auf dem Deckel habe ich dann ringsherum abwechselnd dunkelblaue und gelbe Farbtupfer drauf gemalt.

Die Serviettenblüte habe ich mit lilafarbenem Glitterglue noch etwas verziert. In der Mitte der Blüte habe ich goldenen Glitterglue verwendet.

Wenn die Farbe getrocknet ist, wird die Dose mit Klarlack eingestrichen oder eingesprüht.


Wenn dann auch der Klarlack getrocknet ist, ringsherum abwechselnd gelbe und lilafarbene Moosgummiblümchen aufkleben. Da in der Mitte der Blümchen ein Loch ist, habe ich dort jeweils noch etwas Glitterglue aufgetragen.

.....und fertig ist das Schmuckstück;-)



Viel Spaß beim nachbasteln wünscht Euch Martina (Prollinchen)