Geldgeschenke Ein guter Freund hat sich von uns Geld zum Geburtstag gewünscht...In einem Bastelbuch wurde ich fündig, habs nachgebastelt und er war begeistert....

Material:

Tonkarton in Schwarz, Weinrot und Weiß                                                                                                                                                                  Geldscheine                                                                                                                                                                                                                           Lineal                                                                                                                                                                                                                                             Evtl. Konturenschere                                                                                                                                                                                                               Uhu tropffrei

Anleitung:

Als erstes hab ich die Jackenform und Tasche vom Vorlagebogen auf den schwarzen Tonkarton übertragen, ausgeschnitten und nach Angabe gefalzt. Anschließend die Hemdform und den rückwertigen Hemdkragen auf weißen Tonkarton kopiert, ebenfalls ausgeschnitten und gefalzt. Für die Fliege hab ich anstatt Tonkarton Maulbeerbaumpapier genommen, das sieht etwas feiner aus. Die Fliege auf den weinroten Tonkarton übertragen, ausschneiden und schon zusammenkleben. Den Hemdkragen zuerst aufkleben, anschließen das Hemd aber Achtung nicht vergessen vorher den Kragen einzuschneiden und nach außen zu falzen!!!! Ich habe drei 10 Euro Scheine verwendet , jeweils zu Dreiecken gefaltet, an der Innenseite der Tasche mit Tesafilm fixiert und auf die Jacke geklebt. Zu guter letzt noch die Fliege angebracht und fertig ist das Jacket !!!

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären

Mum06