Bastelideen Für die kommende Volksfestsaison habe ich für meine Freunde und mich diese Herzklammern als kleinen Hingucker am Dirndl oder der Lederhose gebastelt.






Material:

Bastelfilz in dunkelbraun
mitteldicken Tonkarton
weißen Plusterpen
Acrylfarbe in grün und rot
Holz-Wäscheklammern
Kleber

Anleitung:

Zuerst habe ich mir aus Papier eine Herzschablone zurechtgeschnitten. Diese habe ich dann auf den Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Anschließend habe ich die Kartonherzen auf den Bastelfilz geklebt und trocknen lassen. Danach die Herzen ausschneiden.
Hierauf habe ich mit dem Plusterpen die Namen auf die Herzen geschrieben. Dies muss nach dem Trocknen nochmal wiederholt werden, da der Filz die Farbe beim ersten mal ziemlich stark aufsaugt. Anschließend habe ich die wellenförmige Umrandung mit dem Plusterpen gemalt und das ganze trocknen lassen.
Nun etwas Plusterpen-Farbe auf ein Blatt Papier o.ä. geben und einmal grüne Acrylfarbe und einmal rote Acrylfarbe einrühren. Nun habe ich die Farbe mit einem Schaschlik-Stab aufgenommen und die Blumen auf die Herzen gemalt. Zum Schluss die getrockneten Herzen auf die Holzklammern kleben.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Lg
Sabine (Goerlie83)