Keilrahmen

Bei meiner Vorstellung habe ich schon angekündigt, mal ein paar meiner Werke vorzustellen, um mal eine "fachfrauische" Meinung zu bekommen. Also fange ich mal hiermit an!


Da wir unser früheres Arbeitszimmer für die Kinder geräumt haben, aber nicht neu streichen wollten, musste dringend Farbe in Form von Bildern an die Wand! Dabei habe ich zum ersten Mal komplette Servietten benutzt.

Die Vorlage für den Drachen habe ich im Internet gefunden, als ich Malvorlagen für meinen Sohn gesucht habe. Die habe ich groß kopiert und auf Leinwand übertragen. Um die beste Farbkombination zu finden, habe ich vorher ein  paar kleine Exemplare mit Buntstiften ausgemalt. Einmal in Rottönen, einmal in blau, aber am besten gefiel mir dann doch der grüne Drache! Naja, und dann einfach mutig mit Acrylfarben drauflosgemalt und anschließend fixiert.

Für die drei bunten Servietten-Bilder habe ich 40x40 Keilrahmen bis auf einen Rand von 2-3 cm mit Serviettenkleber eingepinselt und trocknen lassen. Dann habe ich die Serviette mittig aufgelegt und mit Backpapier drüber aufgebügelt. Dadurch wird der Kleber wieder etwas flüssig und die Serviette klebt schön glatt ohne Falten. Allerdings hätte ich wohl nochmal mit Kleber drüber gehen müssen, denn man sieht noch etwas den typischen Serviettenrand. Einige Teile habe ich aus einer zweiten Serviette ausgeschnitten, auf Tonkarton geklebt und mit Abstands-Pads aufgeklebt. Ich bin zwar sonst kein Freund von Glitter und Glimmer, aber im Kinderzimmer kann es ja nicht bunt genug sein, also habe ich auch noch einige Stellen in entsprechender Farbe mit Glitter hervorgehoben. Die freigebliebenen Ränder habe ich unterschiedlich gestaltet. Einer wurde nur angemalt, einer vorher noch mit Strukturpaste bespachtelt und beim dritten habe ich mit Krakelierlack gearbeitet. Zum Schluß natürlich auch noch alles mit Lackspray fixiert!

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Inna74