Bastelideen

 Nachden ich mir einige Bottlcaps fertig gemacht habe,

möchte ich euch mal zeigen, wie sie verziert sind...

Man braucht:

  • Kronkorken
  • Zange
  • Brettchen
  • Windowcolor
  • Streuteile
  • Stanzteile
  • eigentlich alles, was in die Bottlecaps reinpasst...


Das sind alle "Versuche"

Wie gesagt, erst mal die Kronkorken “plattmachen”

Die Zacken des Kronkorkens mit einer Zange etwas auseinanderbiegen,

Dann (mit den Zacken nach unten) auf festen Boden ( z.B.Fliesen) legen, Brettchen drüber, und drauftreten.

Die so bearbeiteten Bottlecaps habe ich dann mit Windowcolorfarben bestrichen, und alles Mögliche an Stanzteilen, Perlen und Streuteilchen hineingedrückt.

Mit Glitterpens habe ich auch ein Paar gemacht, aber das “Innenleben” hat sich nach dem Trocknen total zusammengezogen, und ist wieder abgegangen . Die Bottlecaps waren noch zu retten, indem ich es mit Pattex wieder festgeklebt hatte, und ganz dick klare Windowcolorfarbe drübergemacht habe.

Ein toller Effekt entsteht auch, wenn man zum Schluß noch mit Windowcolorfarbe “Glasklar” oder “Glitter” alles überstreicht.

Auch normale “farbige” Farben gehen, denn sie werden nach dem Trocknen ja transparent.

Vielleicht waren das ein paar Anregungen für eigene Experimente...

LG

Marion (kyky)