Geldgeschenke

Mal ein etwas anderes Geld-Geschenk. Der Beschenkte und die Gäste werden begeistert sein, dass versprech ich euch...

Benötigte Artikel:

  • eine ziemlich große Bratpfanne (diese war von IKEA)
  • weiße / rosane Mäuse von Haribo
  • PC / Drucker
  • Doppelklebeband
  • Schere
  • Scharfes Messer  (z.B. Bastelmesser oder eins aus der Küche)
  • 7 Geldscheine und 6 Geldstücke (gerne auch mehr oder weniger, je nach belieben)
  • Tesafilm

Anleitung:

Zuerst die Geldscheine falten und in der Mitte einen Knick machen. Den Mäusen mit dem Messer einen Schlitz als Mund einritzen, in den die gefalteten Geldscheine dann gesteckt werden können (hält eigentlich von alleine, ohne Kleber). Dann die Mäuse in und an der Bratpfanne nach Lust und Laune platzieren und mit Doppelklebeband fixieren. Dazwischen die Geldstücke, ebenfalls mit Doppelklebeband fixiert, platzieren.

Am Schluss noch mit dem PC in einer schönen Schriftart und in großen Buchstaben den Satz "Ein paar Mäuse zum Verbraten" schreiben, ausdrucken und mit Tesafilm links und rechts an der Bratpfanne festmachen.

Ist zwar ganz einfach zu machen. Dauert aber ca. eine halbe Stunde, bis alles fertig ist. Bis jetzt war jeder immer total begeistert, wenn ich diese Bratpfanne verschenkt habe :-)

sassi83