Workshop

Hallo Liebe Elfen,

da ihr mich ja um eine Anleitung für die Card-Box gebeten habt, habe ich mich nochmals ans Werk gemacht und die Box gestaltet.

Sie wird für ein Geburtstagskind ihre Verwendung finden, welches im November Geburtstag hat.

Hier kommt das fertige Ergebnis:

 

Herzliche Bastelgrüße und viel Spaß beim Nachbasteln - Eure Annette

So geht's los:

Material:

  • Bogen Scrapbookingpapier komplett
  • Lineal, Geodreieck, Bleistift, Radiergummi, Schere, Klebestick
  • Fineliner in olivgrün

 

Anleitung:

Ich habe fast den kompletten Bogen gebraucht - hier das Exemplar:

Auf diesem Bogen wird ein Quadrat aufgezeichnet mit den Maßen 19,5 x 19,5 cm. Die inneren Linien betragen 6,35 x 6,35 cm.

Das sieht dann so aus:

Von den oberen und unteren Quadraten außen wird das Quadat geteilt. Dafür ein Geodreieck verwenden.

Diese werden dann abgeschnitten und alle Linien werden in alle Richtungen gefaltet.

 

Die abgeschnitten Ecken werden ebenfalls gefaltet. Hier ein Foto schon mit Motiv:

Die Hilfslinien werden wegradiert. Daher vorsichtig aufzeichnen.

Jetzt kommt der Deckel dran. Dafür wird das Papier mit den Maßen 10,79 x 10,79 zugeschnitten. Die Inneflächen werden mit den Maßen 2 x 2 cm ausgemessen.

Das sieht dann so aus:

Die etwas stärker gezeichneten Linien werden eingeschnitten. Wie ihr seht, ist auf der Rückseite eine Beschriftung drauf, daher habe ich nochmals Motivpapier aufgeklebt, gefalzt und eingeschnitten.

 

Das ist der Deckel von außen. Ich habe zusätzlich noch Strichellinien aufgezeichnet.

Jetzt werden die eingeschnittenen äußeren Quadrate mit Kleber eingestrichen, nach innen gebogen und zu einem Deckel geklebt.

 

Der Deckel kann nun über die Box gestülpt werden. Hier kommen noch ein paar Komplettansichten:

 BeimbauerAnnette