Weihnachtsbasteleien Diesen Adventskalender habe ich im letzten Jahr gemacht. Komme erst jetzt dazu ihn einzustellen. :-)


Die Idee habe ich bei einer Elfe (Jeanni) abgeschaut. Ihr Haus findet Ihr unter https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3832
Ich fand das einfach sooooo toll, dass ich es auch ausprobieren musste. :-)

Eine tolle Beschreibung findet Ihr ebenfalls bei Jeanni.

Es gab nur kleine Abwandlungen bei mir:
  1. Auf das Dach habe ich keine Schindeln gemalt, sondern es mit weißer Acrylfarbe etwas angemalt (also nicht deckend). Dann habe ich das Dach mit Serviettenkleber bestrichen und Kunstschnee drübergestreut.
  2. Auf die Fensterbretter, unten ans Haus und auf die Platte ist ebenfalls Kunstschnee gekommen.
  3. Mit der Heißklebepistole habe ich kleine Eiszapfen auf eine Klarsichthülle gespritzt und nach dem Trocknen wieder mit Heißkleber am Dach angebracht.
  4. Die Hauswände habe ich mit weißer, feinkörniger Strukturpaste bestrichen. So fühlt es sich wie richtiger Putz an.
  5. Die Zahlen von 1-24 habe ich mit einem Goldedding über die Fenster geschrieben.
  6. Die Leckermäulchen-Becher, die hinter den Fenstern kleben und die Überraschungen beinhalten, habe ich mit rotem und gelben Transparentpapier zugeklebt. Man musste dann zum Entnehmen das Papier einfach mit dem Finger oder einer Schere oder einem Messer durchstoßen. (Sonst fiel bei mir alles raus. )
  7. Zum Schluß habe ich noch eine kleine Lichterkette genommen und je 4 Lämpchen an jede Längsseite des Hauses unter den Dachüberstand geklebt. Die restlichen Lämpchen hängen im Haus. So wird das Haus auch noch schön beleuchtet.







Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie mir Jeannis gefallen hat. :-)

Falls das jemand nachbasteln möchte: Nehmt Euch viel, sehr viel Zeit dafür...Man glaubt gar nicht wieviel Zeit dieses "Projekt" verschlingt. War grade so jüst fertig geworden. :-)

LG, Birgit
(Trienchen81)