Geldgeschenke

Hallo,

zur Hochzeit eines befreundeten Pärchens habe ich ein Aquarium gebastelt, um darin unser Geldgeschenk platzieren zu können.



 


Man nehme:


  • Karton
  • Tonkarton Wasser
  • Selbstklebende Folie (goldfarben) für die Aussendekoration
  • Hologrammfolie für Fische
  • Sonst. Papier für Fische
  • Vorlage für Fische
  • Muscheln
  • Muscheln aus der Süßigkeitentüte
  • Moos
  • Sonstige Floristik-Kleinteile
  • Evtl. Perle
  • evtl. Tütenverschluss einer Toastbrottüte



Anleitung:


Zuerst habe ich den Karton innen mit dem Tonkarton „Wasser“ beklebt, um ein Aquarium-Feeling herstellen zu können. Danach habe ich die Aussenwand mit Folie (hier goldfarben) beklebt und innen in wellenförmigen Muster einen Übergang zum Tonkarton „Wasser“ geschaffen. Dazu habe ich einfach mit der Schere Wellen in die Folie geschnitten.

Den Innenraum des Aquariums habe ich dann mit Muscheln, Moos und kleinblättrigen Pflanzen versehen. Wer will kann auch noch etwas Sand oder ähnliches auf den Boden streuen. In die Mitte des Aquariums habe ich dann eine Süßigkeiten-Muschel geklebt, in die Mitte der Muschel eine Perle (wie bei einer Auster), danach habe ich als Deckel eine zweite Süßigkeiten-Muschel auf die untere Muschel geklebt.

Die Fische habe ich mittels einer Vorlage auf die Hologrammfolie und einen normalen Tonkarton gezeichnet und dann ausgeschnitten. Bei der oberen Flosse habe ich mit einer Nähnadel ein Loch gestochen und mit einem Faden und Tesa auf den Deckel des Kartons geklebt. Die anderen Papierfische habe ich mit einem Abstandshalter auf die Rückseite des Kartons geklebt.

Dann werden die Geldscheine um eine Stricknadel gedreht, mit einem Tüten-Verschluss (notfalls von Toastbrotpackung) umwickelt in die Muschel gelegt. Fertig ist das Geldgeschenk.

Natürlich können auch Glastiere u.ä. verwendet wenden. Der Kreativität sind ja hier keine Grenzen gesetzt


claudiaMH