Bastelideen Mein Neffe wird Samstag eingeschult...


Was lange währt, wird endlich gut...

Hierfür braucht ihr:

  • 3 Dosen in verschiedenen Größen
  • 1 Styroporblock
  • Vogelsand
  • Muscheln
  • Piratenservietten
  • Moosgummi, dunkelblau
  • Heißkleber
  • Serviettenkleber
  • Acrylfarbe weiß und beige

Anleitung:


Zuerst schneidet ihr euch den Styroporblock so zurecht, dass er wie eine Insel aussieht.  Für die 3 Dosen  jeweils ein  Loch schneiden, aber so, dass die Dosen fest darin sitzen und nicht ganz bis unten durchrutschen. Vorne noch ein Fach für Büroklammern etc. ausschneiden.

Die Insel mit dem Serviettenkleber bestreichen und mit dem Sand bestreuen. Wenn alles trocken ist mit der beigen Acrylfarbe anmalen.

Das Moosgummi habe ich passend mit einem Skalpell ausgeschnitten und einfach als Ring um die Insel gelegt. Es ist nicht festgeklebt.

Mit Heißkleber Muscheln ankleben. Die große im Büroklammerfach ist aber nur hineingelegt.

Die Dosen werden mit weißer Acrylfarbe bestrichen und nach dem Trocknen mit der Serviette beklebt. Sind diese wiederum getrocknet, die Dosen in die vorgesehenen Löcher stecken.

Ich habe noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine Piratenflagge mit dem Kopf meines Neffen gestalten, ausgedruckt und als Fahne in die Insel gesteckt.

Am längsten hat das Zuschneiden des Styropors gedauert. Das ist eine ganz schöne Sauerei, da sich das Styropor in kleine Kügelchen auflöst, statisch aufgeladen ist und dann ÜBERALL festklebt. Danach war ich weiß. :-D


Passend zu dem Stiftehalter habe ich noch eine Zettelbox gebastelt. Anleitungen dafür gibt es hier ja schon.




Und als neues Schulkind braucht man natürlich noch Nervennahrung. ;-D Deswegen habe ich noch eine Cappucchinodose mit der Schokoschnute-Serviette beklebt und mit Süßigkeiten gefüllt.

Vorderseite:


Rückseite:


Ich hoffe es gefällt euch.

Lieben Gruß,
Birgit
(Trienchen81)