Bastelideen Hallo!

Wenn heute abend unsere Freunde zum Essen kommen, werde ich die folgenden Glücksbringer als Tischdeko verwenden (zum Mit-nach-Hause-nehmen):

Material:

  • Kleeblatt-Schablone
  • stabiler Karton
  • Bastelkarton (grün)
  • Holzteil Schornsteinfeger
  • Glücksschweinchen
  • Motivlocher Schmetterling
  • rotes Papier
  • Klebepads
  • So geht’s:

    Für die Kleeblatt-Schablone habe ich mir ein Kleeblatt aus meiner Clipart-Sammlung ausgedruckt und mit einem Cutter aus stabilem Karton eine Schablone geschnitten.

    Anhand dieser Schablone habe ich aus grünem Bastelkarton mehrere Kleeblätter zugeschnitten.

    Für jedes Kleeblatt habe ich dann einen roten Schmetterling gelocht, die Flügel nach oben gebogen und mit einem Schnipsel Klebepad auf das Kleeblatt geklebt.

    Danach mit Klebepads auf jedes Kleeblatt einen Schornsteinfeger kleben.
    Die Glücksschweinchen werden lose auf die Mitte gestellt.

    Ich stelle mir vor, wenn ich diese Glücksbringer dann abend noch auf rote Servietten stelle, dann müsste das richtig niedlich aussehen.

    Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Leimklecks