Bastelideen Jeder von uns hat sicherlich ein paar alte Flaschen wo früher einmal Badesalz oder ähnliches drinnen war herumstehen, also warum nicht einfach diese Flaschen mit Satiniertechnik verschönern ...

Man braucht dazu:

>

  • Frost Effekt Farben in verschiedenen Tönen
  • ein feines Schwämmchen
  • Bleiband
  • Flaschen verschiedenster Formen
  • Polyesterflimmer
  • Satinierschablonen
  • So geht´s:

    Die Flaschen wäscht man am besten vorher damit sie fett und staubfrei sind. Danach gibt man etwas Frost Effekt Farbe in eine Schüssel und nimmt sie mit dem Schwämmchen auf. Aber nicht zu viel Farbe nehmen dann patzt die Farbe nämlich. Am besten vorher auf einem Karton probieren.

    Danach dann die Flaschen nach den eigenen Vorstellungen satinieren, entweder das Muster selbst ausdenken oder einfach Schablonen auflegen und diese betupfen.

    Achtung die Schablonen nach dem Tupfen sofort in eine Schale mit Wasser und Spülmittel legen, da sonst die Farbe nicht mehr ab geht.

    Bei dieser Flasche habe ich dann noch Bleiband benutzt. Man kann aber auch auf die Flaschen Flimmer aufstreuen. Ich benutze gerne Polyesterflimmer denn den kann man feucht abwischen und der rostet auch nicht.

    Die Farbe ist nach ca. 30 Sekunden trocken.

    Vor kurzem habe ich sogar unseren Spiegelrand satiniert, der sieht jetzt total super aus. Mit Satiniertechnik kann man wirklich wahnsinnig viel bearbeiten.

    Schöne Grüße
    Sabine