Karten gestalten Hallo ihr Lieben,


nach langer Zeit wieder mal eine Bastelidee von mir:

Der Geburtstag meiner Tochter steht vor der Tür! Dieses Jahr wollen wir in der "Villa Kunterbunt" feiern, was ein großer Indoor-Spielplatz ist. Aus diesem Grund hab ich mich entschlossen, eine "Pippi-Villa-Kunterbunt-Einladungskarte" zu gestalten. Was ja im Moment auch super zur Astrid Lindgren-Euphorie passt :-)






Material:

  • Tonkarton zum Falten der Karte
  • Tonpapier in beliebigen Farben f. Dach, Fenster und Tür
  • Glitter-Glue Pen in verschiedenen Farben
  • Pippi Ausmalbilder

Anleitung:

  • Zuerst hat meine Tochter jeweils 8x Herrn Nielson und Pippi ausgemalt.
  • Diese habe ich dann mit durchsichtigen Paketband "laminiert" ausgeschnitten und mit doppelseitigem, dicken Klebeband versehen.
  • Den Tonkarton habe ich entsprechend gefaltet und ein Dach geschnitten.
  • Aus Tonpapier das Dach, die Fenster und die Tür ausgeschnitten, aufgeklebt und mit Glitter-Glue-Pen etwas aufgepeppt.
  • Zum Schluss habe ich dann noch Pippi und Herrn Nielson aufgeklebt. Fertig!

Ist nix besonderes, aber doch ganz süß geworden. Hoffe, euch gefällt's!

Liebe Grüße,

Tanja
(tibea)